Jaeger. Protect.

Gesellschaften

Komponenten für
komplexe Systeme.

Mit 100 Jahren Erfahrung entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für viele industrielle Anwendungen. Sie übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen. Wir entwickeln individuelle Lösungen – nach den Kundenwünschen aus der Baustoff-, Schuh-, Lederwaren- und Technische Industrie.

Wir ergänzen die Systeme unserer Kunden.

Die meisten unserer Erzeugnisse zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Endprodukt nicht sichtbar sind. Sie wirken. Unaufdringlich. Sie leisten einen Beitrag zur Funktionalität und Langlebigkeit. Und sind damit Bestandteil des Unternehmenserfolges unserer Kunden. Daher sind alle unsere Komponenten für uns die Hauptsache. Mögen sie auch noch so klein sein und im Gesamtsystem oder Produkt unserer Kunden eine Nebensache darstellen – für uns stehen sie im Mittelpunkt.

Menschen.

Als Familienunternehmen entscheiden wir langfristig und bieten unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die Stabilität, auch unkonventionelle Ideen zu verwirklichen. In Deutschland beschäftigen wir derzeit mehr als 250 Mitarbeitende und weitere 250 Mitarbeitende in unseren Niederlassungen im Ausland.

International.

Wo immer unsere Kunden fertigen, dorthin liefert auch Jaeger. Wir sind weltweit in vielen Regionen mit Niederlassungen und Fertigungsstätten vertreten. Das sorgt für Sicherheit in Warenverfügbarkeit und Logistik. Unsere Fertigungsmöglichkeiten sind ausfallsicher redundant ausgelegt. Der Ursprung unseres Unternehmens liegt in Wuppertal und ist auch heute noch der zentrale Firmensitz. Von hier aus koordinieren wir die Tätigkeiten unserer internationalen Fertigungsstätten und Vertriebsbüros.

Nachhaltigkeitsstrategie.

Als langfristig handelndes Unternehmen sieht Jaeger es als Teil seiner Verantwortung an, umsichtig mit Ressourcen umzugehen. Einer unserer Meilensteine: bis 2030 werden wir weltweit klima-neutral produzieren. Aber das ist längst nicht alles.

Unsere Grundwerte.

Jaeger ist ein Familienunternehmen mit einem langfristig und nachhaltig orientierten Geschäftsansatz. Geprägt von Vertrauen, Verantwortung, Offenheit und Ehrlichkeit. Gegenüber Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten. Und gegenüber der Umwelt. Das sind uns wichtige Werte. Sie bestimmen die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb unserer Produkte. Dabei setzt unser Anspruch Impulsgeber zu sein, ein hohes Maß an Leistungsorientierung und Veränderungsbereitschaft voraus.