Komponenten für Bauwerksabdichtung.

Bauwerke sind vor Durchfeuchtung zu schützen. Konstruktionsfugen, Dilatationsfugen, Risse und Übergänge stellen dabei eine besondere Herausforderung an jede Abdichtung dar. Jaeger Abdichtbahnen und Zubehörteile sind für den Einsatz in Kombination mit allen gängigen Abdichtungssystemen wie z.B. Polyurethanabdichtungen, Epoxidharzsystemen, Zementdichtmassen oder Bitumenbeschichtungen – entwickelt worden. Hohe chemische Beständigkeit, extreme Beständigkeit gegen UV-Licht und mechanische Beanspruchung sowie hervorragende Haft- und Schweißeigenschaften – das sind nur einige der wichtigsten Eigenschaften unserer Produkte für die Abdichtung gegen Feuchtigkeit.

Flächenabdichtungen

Jaeger entwickelt und produziert Flächenabdichtungen für erdberührte Bauteile.

Dichtbänder

Hochleistungs-Dichtbander zur Abdichtung von z.B. Bewegungs- und Konstruktionsfugen im Außenbereich.

Manschetten

Für die Abdichtung von Rohrdurchdringungen bieten wir Manschetten für fast alle Rohrdurchmesser an.

Fertigecken

Passende Außen- und Innenecken in vielen Größen und Ausführungen. Effektives Arbeiten und erhöhte Sicherheit auf der Baustelle.

Nachträglich applizierte Abdichtungsbahn

Dieses Abdichtungssystem eignet sich für die nachträgliche Abdichtung von erdberührten Betonbauteilen. Es wird mittels einer selbstklebenden Beschichtung kalt auf getrocknetem Beton oder auf Betonfertigteile aufgebracht. Die Bahn besteht aus einem flexiblen Polyolefin FPO und modifiziertem Polyethylen. Es ist mit einer gekreppten Release Folie versehen.

Frischbetonverbundfolie

Selbstabdichtendes System für eine schnelle und einfache Verlegung ohne den Einsatz von chemischen Baudichtstoffen. Es erreicht seine volle Abdichtungsfunktion in Kombination mit frisch gegossenem Nassbeton (Klassen F4-F6).

Membran: Flexibles Polyolefin (FPO)

Abdeckung: Modifiziertes Polypropylen Nadelvlies Selbstklebender Streifen: Butylkautschuk, hochelastisch, alterungsbeständig.

Abdichtband für Fugen

Wasserdichtes Hochleistungs-Dichtband zur Abdichtung von z.B. Bewegungs- und Konstruktionsfugen im Außenbereich bei ständigem Wasserdruck. Verarbeitung mit geeigneten Kleb-/Dichtstoffen auf vielen Untergründen in besonders stark beanspruchten Bereichen.

Abdichtungsband für Dehnungsfugen

Querdehnbares, längsstabiles mit thermoplastischem Elastomer beschichtetes Vlies, stark und reißfest. Zur Abdichtung für Gebäudetrenn- und Konstruktionsfugen im Außenbereich. Verarbeitung mit geeigneten Kleb- / Dichtstoffen auf vielen Untergründen ausschließlich im abgedeckten Zustand, d.h. keine dauerhafte Aussetzung von UV-Strahlung.

Manschetten

Für die Abdichtung von Rohrdurchdringungen bieten wir Manschetten für alle gängigen Rohrdurchmesser an. Der Einsatz von Systemteilen sichert die sachgemäße Abdichtung in besonderem Maße und sorgt für ökonomisches Arbeiten auf der Baustelle. Die Manschetten sind je nach Einsatz bereits mit Butyl beschichtet.

Fertigecken

Für die Abdichtung von Ecken bieten wir fertige Innen- oder Außenecken an, die nach Bedarf bereits mit Butyl beschichtet sind. Durch den Einsatz dieser Systemteile entsteht wesentlicher Zeitgewinn auf der Baustelle.