Elastiks

Elastische Komponenten für alle Anforderungen. Jaeger Elastiks bieten dauerhafte Qualität, hohe Funktionalität und fungieren als modisches Detail. Durch elastische Komponenten entsteht ein erhöhter Komfort. Der Schuh passt sich dem Fuß an. Alle verwendeten Rohstoffe sind selbstverständlich umweltfreundlich.

Schuhgummizüge

Speziell für den Einsatz in der Schuhindustrie entwickelte Gummizüge in vielen Ausführungen. Hohe Kraftaufnahme für dauerhafte Elastizität, große Webdichte für eine ausgezeichnete Nahtfestigkeit, verstärkte Kanten für große Verschleißfestigkeit.

Elastische Einfassbänder

Bänder für den französischen und italienischen Einfass. Ein sauberer und formschöner Abschluss der Schaftkante. Die elastisch eingefasste Kante liegt perfekt am Fuß an ohne einzuengen.

Dornschnallenelastiks

Elastik mit spezieller Leiterkonstruktion für den Einsatz an Riemchen mit Dornschnallen.

Sonstige Elastiks

Raffgummizüge, Gummikordeln sowie spezielle Riemchen-Gummizüge.

Schuhgummizüge

Elastische Einfassbänder

Dornschnallenelastiks

Sonstige Elastiks

Raffgummizüge, Gummikordeln sowie spezielle Riemchen-Gummizüge.

Beispiel: Gummizug aus synthetischen Gummifäden (Artikel-Nr. 28110). Speziell für die Verwendung in Riemchen hergestellt – dünne, feine und glatte Oberfläche dabei sehr stark. Aufgrund der chemischen Struktur von Elastomeren hohe Nahtfestigkeit, also Unempfindlichkeit gegen Beschädigungen beim Einnähen (mit Rundspitznadeln).

Laden Sie sich hier die aktuellen Prospekte runter.