Gemeinsam
erfolgreich.

Die Tätigkeitsfelder und Berufsbilder bei Jaeger sind genauso vielfältig und spannend wie die Menschen, die bei uns arbeiten und dabei ihre unterschiedlichen Talente einbringen. Dieses Miteinander treibt uns an.

Teamplay und
flache Hierachien.

Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gegenseitige Wertschätzung und konstruktive Zusammenarbeit aus. Für ein vertrauensvolles Miteinander auf allen Ebenen.

Balance.

Durch die individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort ermöglichen wir den Mitarbeitenden möglichst viel Freiraum und Flexibilität für ein ausgewogenes Verhältnis von Beruf, Familie und Freizeit. Das ist uns wichtig.

Arbeiten bei Jaeger.

Jaeger entwickelt sich ständig weiter. Entscheidend sind dabei die Menschen, die durch ihren Charakter und ihre Fähigkeit sich zu entwickeln das Unternehmen zukunftsorientiert vorantreiben. Deshalb suchen wir stets nach Talenten.
Sprechen Sie uns an.

Leistungen und Benefits.

Abwechslungsreiche
Tätigkeit mit
Gestaltungsspielraum
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.
Kollegiales Miteinander
in einem
Familienunternehmen
Kollegiales Miteinander in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Individuelle
Weiterbildungs-
möglichkeiten
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie firmeninterne Englischkurse.
Möglichkeit von
Auslandseinsätzen
Möglicher Auslandseinsatz an einem unserer Standorte, bspw. in unserem Expat-Programm.
Mobiles
Arbeiten
Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
Moderne, ergonomische
Arbeitsplätze
Wir bieten moderne und ergonomische Arbeitsplätze.
Flexible Arbeitszeit-
modelle
Gleitzeit und die Möglichkeit zur Ansparung für längere Auszeiten (z.B. Sabbatical, Pflegezeit).
Events und
Veranstaltungen
Gemeinsames feiern unserer Erfolge in Form von Firmenveranstaltungen und Events, z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier.
Gesundheitsförderung
und Fitness
Obstkorb und betriebliche Gesundheitsförderung, z.B.: „Bewegte Pause“, Teamevents, wöchentliche Sportkurse, Grippeschutzimpfung oder Vergünstigungen in unserem Partner-Fitnessstudio.
Vergünstigungen über
das Corporate-
Benefits-Programm
Erhalten Sie Vergünstigungen über das Corporate-Benefits-Programm.
arbeitgeberfinanzierte
Altersvorsorge
Jaeger bietet eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
Großzügige
Urlaubsregelungen
30 Tage Urlaub pro Jahr sowie 0,5 Urlaubstage an Heiligabend und Silvester.
Beteiligung am
Unternehmenserfolg durch
Prämienregelung
Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung.
Monatliche steuerfreie
Gutscheinlösung
An unserem Standort in Deutschland bieten wir eine monatliche steuerfreie Gutscheinlösung. Einlösbar an vielen Partner-Verkaufsstellen.
Kostenlose
Firmenparkplätze
Stressfrei und kostenlos Parken auf unseren großzügigen Firmenparkplätzen.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie firmeninterne Englischkurse.
Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
Wir bieten moderne und ergonomische Arbeitsplätze.
Obstkorb und betriebliche Gesundheitsförderung, bspw. in Form von „bewegter Pause“, Teamevents, wöchentliche Sportkurse, Grippeschutzimpfung oder Vergünstigungen in unserem Partner-Fitnessstudio.
Erhalten Sie Vergünstigungen über das Corporate-Benefits-Programm.
Jaeger bietet eine betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
30 Tage Urlaub pro Jahr sowie 0,5 Urlaubstage an Heiligabend und Silvester.
Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung.
Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung. Einlösbar an vielen Partner-Verkaufsstellen.
Stressfrei und kostenlos Parken auf unseren großzügigen Firmenparkplätzen.

Faires Miteinander
in einem
zukunftssicheren
Familienunternehmen.

Vielfältige Weiterbildungs-
möglichkeiten und
kontinuierliche Schulungen.

Gesundheitsförderung.

Die Gesundheit der Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Jaeger bietet daher innerbetriebliche Sportveranstaltungen an. Ausserdem besteht für jeden Mitarbeitenden die Möglichkeit regelmäßige Sprechstunden, die unser Betriebsarzt anbietet, zu besuchen.
Am Arbeitsplatz selbst sorgt Jaeger für die ergonomische Gestaltung und Optimierung der Arbeitsplätze.

Altersvorsorge.

Beteiligung am
Unternehmenserfolg durch
Prämienregelung.

Monatliche
steuerfreie
Gutscheinlösung.

Alle Mitarbeitenden erhalten eine aufladbare, steuerfrei Gutscheinkarte, die sehr flexibel (Tankstellen, Online-Shops, Supermärkte, Baumärkte, z.B. auch IKEA und H&M) einsetzbar ist.

Jaeger Unternehmenskultur.
Das ist uns wichtig.

Jaeger ist ein international agierendes mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal und Produktions- und Vertriebsstandorten in 12 Ländern.

Unseren Kunden stehen die Gebrüder Jaeger GmbH und die Jaeger Components GmbH mit 100-jähriger Erfahrung als Spezialist im Bereich der technischen Textilien und Kunststoffverarbeitung zur Seite. Unsere Produkte und Komponenten finden sich in einer Vielzahl industrieller Anwendungen der Construction, Shoe & Leather und Technical Industry wieder. Dies wird ergänzt durch unsere Entwicklungskompetenz im eigenen Sondermaschinen- und Anlagenbau der Jaeger Engineering GmbH.

Wir setzen alles daran, herausragenden Nutzen für unsere Kunden zu schaffen. Entscheidend sind dafür die Menschen. Wir glauben, dass unsere kompetenten und engagierten Mitarbeitenden den Unterschied ausmachen, um auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger zu gewährleisten. Hier gelingt uns seit Jahren ein erfolgreiches Miteinander verschiedener Menschen und Kulturen mit der Bewahrung von Unternehmenswerten und Traditionen im Einklang zu halten. Diese daraus generierte Energie und Kreativität spiegeln sich in unseren langjährigen Kundenbeziehungen wider und helfen unseren weltweit über 500 Mitarbeitenden bei der Entwicklung innovativer Lösungen.
Protect. Strengthen. Innovate.

Das sagen unsere Mitarbeitenden.